1. Startseite
  2. Markenwelt
  3. Jeep
  4. News

News

Haico van der Luyt übernimmt Großkundengeschäft bei Stellantis in Deutschland

Haico van der Luyt übernimmt Großkundengeschäft bei Stellantis in Deutschland

Haico van der Luyt übernimmt mit sofortiger Wirkung die Direktion B2B bei Stellantis in Deutschland und verantwortet damit den gewerblichen Vertriebskanal für die Marken Abarth, Alfa Romeo, Citroën, DS Automobiles, Fiat, Fiat Professional, Jeep, Opel und Peugeot. In seiner neuen Funktion berichtet van der Luyt, der zunächst auch weiterhin für Peugeot in Deutschland verantwortlich sein wird, an Stellantis Deutschland-Chef Lars Bialkowski.

Neue Verantwortliche für zentrale strategische Geschäftsbereiche von Stellantis in Deutschland: Thomas Goldboom wird neuer Director für Gebrauchtwagen und Marcus Hoffmann verantwortet den Aufbau der n

Neue Verantwortliche für zentrale strategische Geschäftsbereiche von Stellantis in Deutschland: Thomas Goldboom wird neuer Director für Gebrauchtwagen und Marcus Hoffmann verantwortet den Aufbau der n

Zum 1. März 2023 übernimmt Thomas Goldboom, bislang Director Sales bei der Citroen Deutschland GmbH, die Direktion Used Cars bei Stellantis in Deutschland und folgt damit auf Harald Koch, der eine neue Rolle innerhalb der Stellantis-Organisation übernehmen wird. Thomas Goldboom berichtet in seiner neuen Funktion an Stellantis Deutschland-Chef Lars Bialkowski.

Die Marke Jeep® elektrifiziert die größte Sportveranstaltung in den U.S.A.

Die Marke Jeep® elektrifiziert die größte Sportveranstaltung in den U.S.A.

Der einminütige Big Game-Werbespot "Electric Boogie" der Marke Jeep® feiert die globale Erweiterung der elektrifizierten Produktpalette der Marke und führt die neue Interpretation des kultigen Songs mit der neuen Fahrzeug-Generation der Marke in die Zukunft.

Lars Bialkowski wird neuer Deutschland-Chef von Stellantis

Lars Bialkowski wird neuer Deutschland-Chef von Stellantis

Lars Bialkowski wird mit sofortiger Wirkung die Leitung des Deutschland-Geschäfts von Stellantis übernehmen und damit die Geschäftsentwicklung für die Marken Abarth, Alfa Romeo, Citroën, DS Automobiles, Fiat, Jeep, Opel und Peugeot auf dem deutschen Markt verantworten. Er folgt in dieser Funktion auf Amaury de Bourmont, der in eine neue strategische Rolle innerhalb von Stellantis wechseln wird. Bialkowski, bisher Geschäftsführer von Stellantis &You in Deutschland, berichtet in seiner neuen Funktion an Uwe Hochgeschurtz, Chief Operating Officer von Stellantis für die Region Enlarged Europe.

Jeep® mit neuem Rekord bei Neuzulassungen

Jeep® mit neuem Rekord bei Neuzulassungen

Im vergangenen Jahr 2022 verzeichnete die Stellantis Germany AG 17.184 beim Kraftfahrt-Bundesamt registrierte PKW-Neuzulassungen von Fahrzeugen der Marke Jeep®. Dazu kommen 346 Neuzulassungen des leichten Nutzfahrzeugs Jeep Gladiator Pickup. Mit insgesamt 17.530 Neuzulassungen schließt Jeep das Jahr mit einem Plus von 27,3 Prozent bei den PKW-Neuzulassungen im Vergleich zum Vorjahr ab – und somit als eine der Automarken mit der besten Markt-Performance in Deutschland. Der Erfolg von Jeep ist umso bemerkenswerter, da der Gesamtmarkt in Deutschland fast stagnierte und auch das Segment der Geländewagen lediglich um 6,5 Prozent wuchs. Der Gesamt-Marktanteil von Jeep stieg daher von bisher 0,5 auf 0,65 Prozent im Jahr 2022.

Juventus FC präsentiert zur Markteinführung ein spezielles Jeep® Avenger Trikot

Juventus FC präsentiert zur Markteinführung ein spezielles Jeep® Avenger Trikot

Das Debüt des allerersten vollelektrischen Geländewagens der Marke Jeep wird der FC Juventus am Sonntag mit dem Schriftzug "Jeep Avenger" auf den von Jeep gesponserten Trikots feiern. Um den ersten Schwung des neuen Jeep Avenger zu nutzen, werden die Bianconeri beim Heimspiel gegen Inter am kommenden Sonntag (6. November) die limitierte Version des Juventus-Trikots tragen.

HINWEIS FÜR MEDIEN: Einladung zum Jeep® 4xe Day

HINWEIS FÜR MEDIEN: Einladung zum Jeep® 4xe Day

Die Marke Jeep beschleunigt Richtung „Zero Emission Freedom“ und wird auf dem kommenden Jeep 4xe Day eine Reihe von sehr konkreten Ankündigungen zu ihrer Elektrifizierung machen.

Positive Halbjahres-Bilanz bei Jeep®

Positive Halbjahres-Bilanz bei Jeep®

Mit insgesamt 7.452 beim Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) in den Monaten Januar bis Juni 2022 registrierten Neuzulassungen von Fahrzeugen der Marke Jeep® erreicht die amerikanische Traditionsmarke ein sehr starkes Halbjahres-Ergebnis. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum stiegen die Neuverkäufe bei Jeep um 6,7 Prozent beziehungsweise um 468 Neuzulassungen. Damit setzte sich Jeep in einem äußerst schwierigen Marktumfeld gegen einen um elf Prozent rückläufigen Trend bei den Neuzulassungen durch, weiterhin als volumenstärkste SUV/Geländewagen-Marke.

www.media.stellantis.com:Positive Halbjahres-Bilanz bei Jeep®

Jeep® und Juventus Turin: Zehn Jahre Erfolg

Jeep® und Juventus Turin: Zehn Jahre Erfolg

Die italienische Fußball-Vorsaison 2022-2023 begann am 01. Juli und markierte gleichzeitig zehn Jahre Partnerschaft zwischen Jeep® und Juventus. Seit das Jeep-Logo in der Saison 2012-2013 erstmals das Trikot der ‚Bianconeri‘ zierte, lebt dieses Sponsoring von gemeinsamen Werten wie Authentizität und Leidenschaft. Damit hat der Verein in den letzten zehn Jahren viele Pokale geholt und ein weiteres erfolgreiches Kapitel in der Geschichte des italienischen Fußballs geschrieben. Jeep und Juventus zeichnet ihre jeweils glorreiche Vergangenheit aus, die ihre weltweite Anziehungskraft fördert.

Drei Top-Platzierungen für die Marke Jeep® bei den OFF ROAD Awards 2022

Drei Top-Platzierungen für die Marke Jeep® bei den OFF ROAD Awards 2022

Die Leser:innen der renommierten 4x4-Fachzeitschrift OFF ROAD wählten bei den OFF ROAD AWARDS1 aus 167 Modellen in 11 Kategorien ihre Geländewagen, Pickups und SUVs des Jahres 2022. Drei Modelle der Marke Jeep® erreichten Top-Platzierungen. Über 42.821 OFF ROAD Lesende gaben ihre Stimme ab.

Marke Jeep® in Partnerschaft mit Universal Pictures bei globaler Marketing-Kampagne für den Kinofilm ‚Jurassic World Dominion‘

Marke Jeep® in Partnerschaft mit Universal Pictures bei globaler Marketing-Kampagne für den Kinofilm ‚Jurassic World Dominion‘

Die Marke Jeep® und Universal Pictures arbeiten erneut zusammen, diesmal zum Start des neuen Films "Jurassic World Dominion" von Universal und Amblin Entertainment, dem Fazit der Jurassic-Ära, die Fans auf der ganzen Welt seit fast drei Jahrzehnten begeistert und weltweit mehr als fünf Milliarden US-Dollar (4,6 Milliarden Euro) eingespielt hat. "Jurassic World Dominion" kommt am 10. Juni überall in die Kinos.

Jeep® belohnt Kunden für nachhaltige Fahrweise

Jeep® belohnt Kunden für nachhaltige Fahrweise

Jeep® belohnt seine Kunden mit einem Prämiensystem für das umweltbewussteste Fahrverhalten. Das Programm wurde von dem Green-Tech-Start-up Kiri Technologies in Zusammenarbeit mit der Stellantis e-Mobility Business Unit entwickelt.

Größer, schneller, besser – und doch grüner: Jeep® und Jeep Performance Parts by Mopar sind unterwegs zur 56. Easter Jeep Safari

Größer, schneller, besser – und doch grüner: Jeep® und Jeep Performance Parts by Mopar sind unterwegs zur 56. Easter Jeep Safari

Elektrifizierte Power, legendäre 4x4-Fähigkeiten und beeindruckende Leistung stehen im Mittelpunkt der diesjährigen Easter Jeep® Safari, dem Zuhause von Jeep. Die Marke Jeep und das Team von Jeep Performance Parts by Mopar (JPP) zeigen ihr Bestes mit einer außergewöhnlichen Reihe von eigens angefertigten 4x4- und 4xe-Konzeptfahrzeugen, um das ikonische Red-Rock-Gelände in Moab, Utah, zu erobern. Tausende von Off-Road-Enthusiasten und Jeep-MarkenFans aus der ganzen Welt werden vom 9. bis 17. April nach Moab kommen, um an der einwöchigen jährlichen Tradition von Trail Rides und technischem Geländefahren teilzunehmen.

Favoriten ()Fahrzeuge vergleichen ()Gespeicherte Suchen ()+49 2681-8799 0KontaktAnfahrt & ÖffnungszeitenWhatsApp